2756556457050821109037674670658903645040292n.jpg
VO ÜS
Nicht von irgendwo
Sport

Müller’sche Festspiele bei der Rodel-Weltmeisterschaft in Deutschland

Feb. 03, 2023
Nach Jonas Müller konnte auch Bruder Yannick mit seinem Partner Armin Frauscher drei Medaillen bei der WM in Deutschland einfahren. Sowohl im Herren-Doppelsitzer Sprintrennen als auch im Herren-Doppelsitzer holten sich die Österreicher Bronze. Mit Bruder Jonas und Rodlerin Madeleine Egle konnten sie auch noch die Silberne im Teambewerb feiern.
Die Erfolgsrodler Müller/Frauscher mussten sich in beiden Herrenbewerben lediglich den Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken und Tobias Wendl/Tobias Arlt geschlagen geben. Die Freude war bei FAIRPLACE-Markenbotschafter Yannick Müller dennoch groß: „Es ist bis jetzt unsere erfolgreichste Saison und das nach meinem Handbruch bei Olympia. Für uns ist das ein super Comeback.“ Der jüngere Bruder von Jonas Müller zog sich beim Training im Eiskanal von Peking im Februar 2022 einen offenen Bruch im linken Unterarm zu. Drei Platten und 26 Schrauben können den Vorarlberger jedoch nicht vom Rodel trennen. Mit Partner Frauscher zeigte er sein Durchhaltevermögen und landete in Oberhof zwei Mal am Stockerl. „Wir haben bewiesen, was wir können. Das Ergebnis ist richtig cool“, freut sich der Polizeisportler, der seit September letzten Jahres zum Spitzensportkader des Innenministeriums gehört. Der 23-Jährige zählt mit Partner Frauscher und Bruder Jonas mittlerweile zur Herren-Weltspitze im Rodeln. „Darauf können die beiden mächtig stolz sein. Ihre Arbeit im und abseits des Eiskanals zahlt sich aus. Beide sind noch jung und wir freuen uns auf das, was kommt“, unterstreicht FAIRPLACE-Gründer Markus Hagen.
zum vorherigen Artikel
Manjula Mala: Glücksmomente in Perlenform
zum nächsten Artikel
Rodler Jonas Müller holt nach Horrorsturz überraschend WM-Gold