Urlauben und Genießen
Eine Oase der Entspannung
Mit viel Liebe und Respekt für die Geschichte des Hauses bietet das #Hotel Bären heute eine Oase der Entspannung für Körper, Geist und Seele. Das Hotel Bären und sein Café Deli sind weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus bekannt. Mit 94 Falstaff-Punkten wurde das Café Deli als bestes Café in Vorarlberg und eines der besten in Österreich ausgezeichnet. Das Geo-Saison-Ranking 2023 kürte den Bären zu einem der hundert besten Hotels in Europa.
Zudem erhielt das Hotel den Innovationspreis 2018 von Vorarlberg Tourismus für sein innovatives "Open Hotel"-Konzept. Laut Gault&Millau zählt es zu den besten Aktiv-Hotels 2023, und die A-List führt das Hotel Bären als einen der schönsten Plätze in Österreich. Diese Anerkennungen sind Zeugnisse des Engagements und der Leidenschaft der #Familie Frick und des gesamten Teams.

Ruhe und Inspiration
Im #Hotel Bären erwarten die Gäste moderne Zimmer, gestaltet mit Möbeln von Bregenzerwälder Handwerkern, und das beliebte Café Deli, das für sein regionales Superfrühstück, Slow Food und Specialty Coffee bekannt ist. Das Studio B bietet offene Yogaklassen und Yoga Retreats, während die Sauna und der Relaxroom mit Blick auf die Alpen Erholung pur versprechen. Für aktive Urlauber ist der Club Frischluft, direkt am Skigebiet Damüls Mellau gelegen, der ideale Ausgangspunkt für Mountainbike-Touren, Rennradfahren und Wandern.

Ein Hotel mit Philosophie und Poesie
#Maria und Josef Frick haben beim Umbau des Hotels besonderen Wert darauf gelegt den ursprünglichen Charakter des Hauses zu bewahren und gleichzeitig moderne Akzente zu setzen. "Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie" ist ein Leitsatz, der die Gestaltung und das Angebot des Hotels prägt.
Das #Hotel Bären ist kein All-Inclusive-Resort, sondern ein Ort, an dem Gäste den Kontakt zu den Menschen der Umgebung erleben und die Schönheit des Bregenzerwaldes genießen können. Das Haus setzt auf regionale, biologische Produkte und eine moderne, saisonale Küche.
Bekannt ist das Hotel für sein regionales Superfrühstück mit täglich wechselnden Gerichten wie Vorarlberger Riebel, Shakshuka und Porridges. Am Mittag und Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Specialty Coffee und kleine Snacks serviert. Besonders beliebt sind die Deli Delight Kitchen-Abende, an denen freitags und samstags ausgewählte Naturweine und frisch zubereitete Speisen angeboten werden.
Nachhaltigkeit und Regionalität
Die #Gastgeber legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Viele Produkte werden regional bezogen, wie Käse aus Reuthe, Honig aus Bezau und Gemüse aus Lustenau. Importwaren wie Kaffee und Tee stammen aus biologischem Anbau und werden von lokalen #Röstereien in Dornbirn und Bezau verarbeitet.
Diese Philosophie spiegelt sich in allen Aspekten des Hotels wider und bietet den Gästen ein authentisches und nachhaltiges Urlaubserlebnis. Für die Zukunft wünschen sich #Maria und Josef Frick, dass Reisende die Schönheit in ihrer Nähe wahrnehmen, Fremdes und Neues wertschätzend kennenzulernen und die nötige Zeit finden, diese auch zu genießen.
Weiterführende Links
Hier geht's zur Hotel-Beschreibung
Hier geht's zum Interview
Bilder: Hotel Bären, ©Adolf Bereuter, ©Angelika Lamprecht









