1titelbild-14.jpg
Oro del Camello
Bergolivenöl direkt vom Bauer
Regional
R
Christian Graupeter: Mann der ersten Stunde auf FAIRPLACE
Mai 26, 2022
Nicht nur mit seinen nachhaltigen Spezialitäten aus Hanf und Leinsamen beweist Christian Graupeter richtigen Spürsinn. Auch als Unternehmer von CG HaLei erkennt er die Zeichen der Zeit und ist online in seinem eigenen Shop und auf dem regionalen virtuellen Marktplatz FAIRPLACE vertreten.
Wie bist du auf FAIRPLACE aufmerksam geworden?
Eigentlich war es ein Zufall. Durch gemeinsame Freunde von FAIRPLACE-Founder Markus Hagen kamen wir in Kontakt und dabei schnell auf das Thema Onlineshop zu sprechen. Dabei beleuchteten wir auch die Problematik und die Kosten der großen Anbieter. Markus erläuterte mit seine Idee, und ich bat ihn mich auf dem Laufenden zu halten. Mit Stolz kann ich behaupten einer der Ersten gewesen zu sein, der auf der Plattform vertreten ist.
Seit wann können eure Produkte über FAIRPLACE bestellt werden?
Seit Beginn eigentlich, denn das Konzept hat mich von Anfang an überzeugt.
"Die Transparenz und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. "
Christian Graupeter
Ihr legt größten Wert auf Transparenz, d.h. ihr wollt jederzeit sicherstellen, dass alle Schritte und Maßnahmen, beginnend bei der Produktion über die Vermarktung, nachvollziehbar sind. Inwieweit ist FAIRPLACE dabei die richtige Plattform?
Weil ich denke, dass Transparenz bei der Produktion und den eigenen Produkten immer an vorderster Stelle stehen muss. Auch ist ein für den Kunden fairer Preis wichtig. All diese Voraussetzungen schätze ich sehr und lebe sie auch. Dies ist ein markantes Zeichen von FAIRPLACE.
Was schätzt du besonders an FAIRPLACE?
Die Transparenz und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. Keine überzogenen Preise, richtige Fairness und schnelle Lieferung inklusive. Auch ist Markus Hagen als Gründer bereit in einigen Fällen mehr zu bieten, als vereinbart. Dies ist ein besonders schätzenswertes Merkmal von FAIRPLACE, genauso wie kleine Unternehmen zu fördern und zu unterstützen – das findet
Welche Rückmeldungen bekommst du von den Kunden?
Bisher nur positive!
Was sind wichtige Parameter für dich, wenn es um die Zusammenarbeit bei FAIRPLACE geht?
Fairness, Transparenz, Handschlagcharakter und das große Netzwerk, von dem wir alle profitieren.
Wie erinnerst du dich an die Anfänge, bzw. wie war der erste Kontakt mit FAIRPLACE?
Die Anfänge waren etwas holperig, da ich selbst erst in den Startlöchern stand. Mittlerweile kennt man den Namen FAIRPLACE und die Bestellungen häufen sich. Ich wünschte nur die Menschen wären mutiger den Unternehmen auf FAIRPLACE mehr Chancen zu geben und dort zu ordern, anstatt den großen Marken den Vortritt zu geben.
Welche Wünsche hättest du noch?
Ich wünsche mir noch mehr zufriedene Kunden, mit denen man über die eigenen Produkte, zukünftige und ähnliche Visionen diskutieren kann.
zum vorherigen Artikel
Mode wirkt: Außergewöhnliches suchen und finden
zum nächsten Artikel
Respektvoll leben