2756556457050821109037674670658903645040292n.jpg
VO ÜS
Nicht von irgendwo

Café Ulmer

Kaffee // Bäckerei // Konditorei
Handmade mit Herz: Das Café Ulmer vereint Tradition und Geselligkeit
Wenig, bis fast gar keine Plätze gibt es mehr wie diesen: Das traditionsreiche Café Ulmer in Dornbirn, Treffpunkt für Jung und Alt, müsste man erfinden, wenn es nicht schon seit 1963 bestehen würde.

Hier scheint die Zeit im positiven Sinn stehen geblieben zu sein: Im Café Ulmer weht noch der charmante Geist von anno dazumal. Deshalb wird hier, in der eigenen Konditorei und Bäckerei, die übrigens seit über 150 Jahren besteht, gebacken, wie es vor zwei Generationen noch der Fall war. Legendär sind die unnachahmlichen Ulmer-Semmele und Pärle. Aber auch die knusprigen Salzstängel, Bierbrezel oder die feinen Cremeschnitten werden noch nach den gleichen Rezepten, wie zu Großmutters Zeiten hergestellt. Im Café Ulmer lässt es sich zu jeder Tageszeit genießen: dafür sorgt die traditionelle Küche, die frisch zubereiteter Gerichte und Desserts mit Produkten von regionalen Partnerbetrieben auf den Tisch bringt. Als familiengeführtes Lokal bietet das Café Ulmer entspanntes Ambiente zum Schachspielen oder Jassen. Regelmäßige Veranstaltungen, Frühschoppen und Feste machen es zum lebendigen Treffpunkt. Auch Geburtstage, Tauffeiern, Kommunionen oder Hochzeiten werden ausgerichtet. Speziell der sonnige Gastgarten, der für 60 Gäste Platz bietet, eignet sich dafür perfekt. Und über allem spannt sich der Bogen herzlicher Gastlichkeit, die handgemachte, mit Liebe zubereitete Köstlichkeiten offeriert.
Kaffeehaus
Bäckerei
Konditorei
Kaffeehaus
Kaffeehaus
Willkommen im Café Ulmer – einem charmanten und beliebten Treffpunkt in Dornbirn. Im Kaffeehaus verwöhnt stets ein zarter Kaffeeduft die Nase, stammend von frisch gerösteten Bohnen feinster Herkunft. Diese Kaffeeauswahl begeistert mit erstklassigem Aroma, perfekt und liebevoll zubereitet vom professionellen Team, das gute Qualität schätzt und gerne an den Gast weitergibt. „Wir verfügen über eine exzellente Mischung von Meinl-Kaffee und sind sogar mit 60 Jahren als treuer Kunde ausgezeichnet worden,“ erzählt Birgit Ulmer-Schmid.
Bäckerei
Bäckerei
Die hauseigene Bäckerei verwöhnt mit handgearbeiteten Backwaren nach alten Rezepten – jeden Freitag gibt es das spezielle Kamutbrot, aber auch Ulmers Semmel und Pärle sind legendär und im Umkreis von Dornbirn bekannt – auch die Salzstängel, Bierbrezel und Croissants munden wie keine anderen. Speziell ist das gesunde und bekömmliche Kamutbrot, das auch für Toasts im Café oder für Daheim gerne verwendet wird. Kamut ist eine Urgetreidesorte und seit tausenden Jahren unverändert geblieben.
Konditorei
Konditorei
Das sprichwörtliche Sahnehäubchen ist aber die eigene Konditorei des Cafés: Hier entstehen zarte, verführerische Cremeschnitten, luftige Schaumrollen oder saftige Nussgipfel. Aber auch feine Desserts verführen schon zum Frühstück, zum Brunch oder zum gemütlichen Kaffeeplausch am Nachmittag. Im Café Ulmer erlebt man Genuss in seiner schönsten Form. Hier offenbart sich die Vielfalt der Kaffee- und Backkunst, während sich Herzlichkeit und Gastfreundschaft vereinen.
Kontakt
Standorte
Impressum
Kontakt
Café Ulmer
Mitteldorfgasse 2
6850 Dornbirn, Österreich
Öffnungszeiten:
Montag Geschlossen
Dienstag bis Freitag
7:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag
7:00 bis 12:00 Uhr
Standorte
Café Ulmer
Mitteldorfgasse 2
6850 Dornbirn
Impressum
Cafe Ulmer GmbH
Geschäftsführerin
Frau Mag. Birgit Ulmer-Schmid
Rechtsform
GmbH
Firmensitz
Mitteldorfgasse 2
6850 Dornbirn
Austria
Telefon
+43 5572 23573
E-Mail
office@cafe-ulmer.at
Firmenbuchnummer
FN 34045t
Firmenbuchgericht
Landesgericht Feldkirch
Aufsichtsbehörde
Bezirkshauptmannschaft Dornbirn
Kammerzugehörigkeit
Mitglied der Wirtschaftskammer Vorarlberg
FG Gastronomie
LI Lebensmittelgewerbe (Bäcker)
LI Lebensmittelgewerbe (Konditor)
Gesetzliche Vorschriften
Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at/Bundesrecht
UID-Nummer
ATU36154004